Immobilienbewertung

Immobilienbewertung auf Mallorca durch Bohlens Immobilien

Modernes Haus mit Pool

Den tatsächlichen Wert der eigenen Immobilie zu kennen ist vor allem dann wichtig, wenn diese in absehbarer Zukunft verkauft werden soll. Denn nur durch eine realistische Preiseinschätzung und die Positionierung der Immobilie am Markt zu eben diesem Preis lässt sich ein schneller und in Ihrem Sinne positiver Verkaufserfolg erzielen. Doch wie viel ist Ihre Immobilie wert? Sicher haben auch Sie schon einmal geschätzt, wie viel Sie bei einem Verkauf erhalten könnten.

Doch solche Schätzungen können trügen und zu ernsthaften Problemen bzw. Nachteilen führen. Für den Südwesten Mallorcas bieten wir unseren Kunden daher eine professionelle Immobilienbewertung im Vorfeld aller Verkaufsanstrengungen an. Diese stellt sicher, dass die Immobilie zu dem Preis am Markt angeboten wird, den sie tatsächlich einbringen kann. So vermeiden Sie die nachfolgend erläuterten negativen Auswirkungen eines falsch angesetzten Verkaufspreises.

Mögliche Nachteile eines zu hoch oder zu niedrig angesetzten Immobilienpreises

Altes Haus mit Holztür in Valdemossa

Unterschätzen Sie den Wert Ihrer Immobilie und setzen daher den Verkaufspreis zu niedrig an, werden Sie keinerlei Probleme haben, einen Käufer zu finden. Ganz im Gegenteil: Aufgrund des günstigen Preises werden sich voraussichtlich viele Interessenten bei Ihnen melden. Verkaufen Sie jedoch tatsächlich zu dem von Ihnen angesetzten Preis, verlieren Sie bares Geld. Denn Ihr Objekt könnte deutlich mehr wert sein. Die Summe, die Sie dadurch verlieren, lässt sich nach dem Verkauf nicht wieder ausgleichen, Sie bleiben auf Ihrem Verlust sitzen. Anders sieht es aus, wenn Sie den Verkaufspreis von vornherein zu hoch ansetzen.

Dann nämlich werden Sie häufig nur schwer einen Käufer finden können, da vergleichbare Immobilien am Markt wesentlich günstiger zu haben sind. Sie bleiben also längere Zeit auf dem Objekt sitzen und der Verkauf zieht sich unnötig in die Länge. Um den Prozess in Gang zu bringen kann es sein, dass Sie den Verkaufspreis nachträglich reduzieren müssen. Beide Fälle lassen sich einfach vermeiden, indem vor dem Verkauf eine Immobilienbewertung bzw. eine Wertermittlung durch uns erfolgt. Hierdurch lässt sich ein Kompromiss aus maximalem Verkaufserlös und schnellem Verkaufserfolg erzielen.

Alle wichtigen Faktoren gehen in die Berechnung mit ein

Kontaktaufnahme

Führen wir eine Wertermittlung für Ihre Immobilie durch, denn lassen wir in diese alle wichtigen und notwendigen Faktoren einfließen. Dabei helfen uns unter anderem unsere hervorragende Marktkenntnis sowie über 20 Jahre Erfahrung auf dem spanischen bzw. mallorquinischen Immobilienmarkt. Neben Größe und Lage des Objekts spielen für seinen Wert unter anderem der Zustand sowie der energetische Renovierungsstand eine wichtige Rolle. Aber auch die Konkurrenz am Markt muss berücksichtigt werden, ebenso wie viele weitere Einflussfaktoren. Durch deren Einbeziehung sind wir in der Lage, den möglichen maximalen Verkaufspreis für Ihre Immobilie zielsicher zu ermitteln. Sollten Sie weitere Fragen zum Thema Wertermittlung oder zum Immobilienverkauf allgemein haben, kontaktieren Sie uns persönlich. Wir helfen Ihnen kompetent und individuell weiter.

Ihr schneller Kontakt zu uns

s.schuessler@bohlens-immobilien.com
Tel.: 0034 607 44 24 97

Immobiliensuche

Bohlens Immobilien

Wir machen Ihren Anspruch zu unserer Aufgabe

Evaluation of a property

Real estate valuation in Mallorca by Bohlens Immobilien

Modernes Haus mit Pool

If your property should be sold in the foreseeable future, the knowledge of the actual value of one's own property is very important. Only by a realistic price assessment and positioning of the property on the sales market at this price can achieve a quick and positive sales success, which is in your sense positive. But how much worth is your property? You surely have already estimated how much you could get in a sale.

But such estimates can deceive and lead to serious problems or disadvantages. For the southwest of Majorca, we therefore offer our clients a professional real estate valuation in the run-up to all sales efforts. This leads to a reasonable market price for the property and you will achieve the “right” price. This will avoid the negative effects of a mispriced sales price explained below.

Possible disadvantages of a too high or too low property sales price

Altes Haus mit Holztür in Valdemossa

If you underestimate the value of your property and therefore set the selling price too low, you will not have any problems finding a buyer. On the contrary: Due to the low price, many interested parties are expected to contact you. However, if you actually sell at the price you set, you will lose cash. Because your object could be worth much more. The sum that you lose by doing so cannot be recouped after the sale, you remain sitting on your loss. The situation is different if you set the selling price too high from the outset.

Then you will often find it difficult to find a buyer, because comparable properties are much cheaper on the market. So you stay for a long time on the object and the sale is unnecessarily protracted. In order to start the process, it may be necessary to reduce the sales price later. Both cases can be easily avoided by a real estate valuation by us before the sale. This can be a compromise of maximum sales price and quick sales success.

All important factors are included in the calculation

Kontaktaufnahme

When carrying out a valuation for your property, we incorporate all the important and necessary factors into it. Among other things, our outstanding market knowledge and over 20 years of experience in the Spanish and Mallorcan real estate market help us. In addition to the size and location of the object, the condition as well as the energetic balance plays an important role for its value. But also the competition in the market has to be considered, as well as many other influencing factors. By including them, we are able to accurately determine the possible maximum selling price for your property. If you have further questions on the subject of valuation or the sale of real estate in general, please contact us personally. We will help you competently and individually.

Contact us

s.schuessler@bohlens-immobilien.com
Phone.: 0034 607 44 24 97

Property Search

Bohlens Immobilien

Wir machen Ihren Anspruch zu unserer Aufgabe