Home Staging

Home Staging: Der Booster für die Immobilienvermarktung im Südwesten Mallorcas

Strand El Arenal Mallorca

Möchte man im Südwesten Mallorcas, etwa rund um Paguera oder Puerto Andratx, eine Immobilie verkaufen, sieht man sich als Eigentümer mit einer Vielzahl von Mitbewerber-Angeboten konfrontiert. Denn auch hier ist der Immobilienmarkt stets umkämpft. Häufig ist das Ziel, die eigene Immobilie zu einem möglichst hohen Preis und dazu auch noch recht zügig zu veräußern. Dann ist es wichtig, zu Vermarktungselementen zu greifen, die nicht jeder zu bieten hat. Wir von Bohlens Immobilien setzen in solchen Fällen zum Beispiel die innovative Home Staging Methode ein. Sie ist bestens dazu geeignet, den Verkauf von Immobilien deutlich zu beschleunigen und führt darüber hinaus oftmals zu wesentlich höheren Verkaufspreisen als erwartet.

Was ist eigentlich Home Staging?

Durch Home Staging wird Ihre Immobilie, wie der Name bereits vermuten lässt, zu einer Art Bühne. Und auf dieser Bühne präsentiert sich das Objekt quasi selbst. Ziel dabei ist es, die Wohnung oder das Haus von allen persönlichen Einflüssen der bisherigen Bewohner zu befreien. Darüber hinaus soll es auf möglichst neutrale und zugleich ansprechende Art und Weise eingerichtet werden. Hierzu sind mitunter umfangreiche Umdekorationen sowie die Entfernung von Möbeln und der persönlichen Gegenstände des Eigentümers notwendig. Doch der Aufwand lohnt. Denn durch Home Staging lässt sich der Verkauf einer Immobilie in aller Regel deutlich positiv beeinflussen.

Was bewirkt Home Staging?

Indem beim Home Staging eine Immobilie entpersonalisiert und quasi "neutralisiert" wird, präsentiert sie sich den Interessenten in einem in viele Richtungen modifizierbaren Zustand. Das bedeutet, dass besonders viele potenzielle Käufer sich mit der Immobilie identifizieren können und dadurch Ihr reges Interesse geweckt wird. Mitunter so stark, dass Sie sich deshalb sogar beim Kaufpreis gegenseitig überbieten. Denn die neutrale Gestaltung des Objekts durch Home Staging macht es verschiedensten Personen einfach sich vorzustellen, wie die Räumlichkeiten in Zukunft nach eigenen Vorlieben gestaltet und eingerichtet werden könnten.

Welche Vorteile bietet Home Staging beim Verkauf einer Immobilie?

Modernes Wohnzimmer mit Meerblick

Wie bereits erwähnt ist durch Home Staging in vielen Fällen mit einem gesteigerten Verkaufserlös für die derart gestaltete Immobilie zu rechnen. Darüber hinaus lässt sich in aller Regel ein wesentlich schnellerer Verkaufserfolg erzielen. Dies rührt daher, dass mehr Interessenten sich bereits während der Besichtigung verstärkt darüber Gedanken machen, wie Sie die Immobilie zukünftig nutzen und einrichten könnten. Dadurch wird es wahrscheinlicher, dass sich schnell ein Käufer findet. Bei einer Immobilie, die durch Ihren persönlichen Stil "belastet" ist, kann aber sogar das Gegenteil der Fall sein. Gefällt dieser Stil zum Beispiel einem potenziellen Käufer nicht, kann es sein, dass er deswegen das Objekt selbst als "unbrauchbar" für sich abtut.

Lassen Sie sich zum Thema Home Staging beraten!

Deutsche Gesellschaft für Homestaging und Redesign Logo

Wir sind seit über 20 Jahren Ihre Immobilien-Profis im Südwesten von Mallorca und erweitern unsere Leistungen für Eigentümer und Interessenten ständig durch innovative Neuerungen, wie das Home Staging. Seit 2015 sind wir aktives Mitglied des DGHR, führender Home Staging Verband in Deutschland (Deutsche Gesellschaft für Home Staging und Redesign e.V.). Haben Sie noch Fragen zum Thema? Diese beantworten wir Ihnen gerne während eines persönlichen Beratungsgesprächs. Nehmen Sie hierfür gerne Kontakt mit uns auf!

Ihr schneller Kontakt zu uns

s.schuessler@bohlens-immobilien.com
Tel.: 0034 607 44 24 97

Immobiliensuche

Bohlens Immobilien

Wir machen Ihren Anspruch zu unserer Aufgabe

Home Staging

Home Staging: The Booster for real estate marketing in the southwest of Mallorca

Strand El Arenal Mallorca

If you want to sell a property in the southwest of Mallorca, for example, around Paguera or Puerto de Andratx, you as the owner will see yourself faced with a variety of competitor offers. Because the real estate market in this area is highly competitive. The goal is often to sell your own property at the highest price and also quite quickly. Then it is important to use marketing elements which not everyone can offer. For example, Bohlens Immobilien uses the innovative Home Staging method in such cases. This method is well suited to significantly accelerate the sale of real estate and often leads to significantly higher selling prices than expected.

What is Home Staging?

Home Staging turns your property into a kind of stage, as the name suggests. And on this stage, the object almost presents itself. The aim is to free the apartment or the house from all personal influences of the previous inhabitants. In addition, it should be set up in the most neutral and appealing way possible. For this purpose, sometimes it is necessary to extensively change the decoration and to remove furniture and personal belongings of the owner. But the effort is worthwhile. Home Staging generally makes a positive impact on the sale of a property.

What does Home Staging do?

By depersonalizing and virtually "neutralizing" a property during the home staging process, to the interested parties the property presents itself in a state that can be modified in many directions. This means that many potential buyers will be able to identify with the property, which will spark their keen interest. Sometimes so strong that they even outbid each other on the purchase price. Because the neutral design of the object through Home Staging makes it very easy for different people to imagine how the space could be designed and set up in the future according to their own preferences.

What advantages does Home Staging offer when selling a property?

Modernes Wohnzimmer mit Meerblick

As already mentioned, in many cases it can be expected an increase of the sales outcome for the property which is designed in this special way through Home Staging. In addition, a much faster sales success can usually be achieved. This happens due to the fact that during the visit more interested parties are already thinking how they could use and furnish the property in the future. This makes it more likely that a buyer quickly finds himself. For a property that is "burdened" by your personal style, however, the opposite may even be the case. For example, if this style does not appeal to a potential buyer, he may dismiss the object as "unusable" for himself.

Let us advise you on Home Staging!

Deutsche Gesellschaft für Homestaging und Redesign Logo

We have been your real estate professionals in the south west of Mallorca for over 20 years and are constantly expanding our services for owners and prospects through innovative innovations, such as Home Staging. Since 2015, we have been an active member of DGHR, the leading Home Staging Association in Germany (German Society for Home Staging and Redesign e.V.). Do you have any further questions? We will gladly answer these during a personal consultation. Please contact us!

Contact us

s.schuessler@bohlens-immobilien.com
Phone.: 0034 607 44 24 97

Property Search

Bohlens Immobilien

Wir machen Ihren Anspruch zu unserer Aufgabe